Ehrenamt

Der Verein hat derzeit über 100 Mitglieder. Mitglied werden kann jede juristische oder natürliche Person, die den Vereinszwecken dienen will. Wir freuen uns über jede und jeden, die unsere Arbeit mit ihrer und seiner Mitgliedschaft unterstützt.

Die Umsetzung der Aufgaben des Vereins geht mit einigen Ausgaben einher. Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Mitgliedsbeitrag unserer Arbeit. Auch Einzelspenden sind willkommen.

 

 

Eine unserer wichtigen Tätigkeiten ist das Angebot von Gesprächsgruppen für Angehörige von Menschen mit Demenz, aber auch für Freunde und Nachbarn von Menschen mit Demenz und weiteren Engagierten, die sich in die Betreuung und Begleitung einbringen. Denn der Austausch von Erfahrungen über die häufig sehr belastenden Zeiten und Situationen wird von den Teilnehmern als sehr hilfreich wahrgenommen.

Über ein Engagement von Menschen mit Erfahrung in der Leitung von Gesprächen und auch im Umgang mit Demenz würden wir uns im Verein sehr freuen. Dazu kontaktieren Sie uns gerne per Email oder Telefon.

Wir beraten Sie

Der Förderverein Leben mit Demenz e.V. ist zu erreichen unter:

und der Email-Adresse

Angerufen werden kann jederzeit.
Wenn der Anrufbeantworter geschaltet ist, rufen wir zurück.