Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Hilfeliste der Stadt Weinheim

Oberbürgermeister Manuel Just schreibt in diesem Flyer:

“Die Corona-Krise hat unsere Gesellschaft verändert. Das hat positive und negative Auswirkungen. Insbesondere in Weinheim spüre ich in den vergangenen Wochen eine Welle der Hilfsbereitschaft und gesellschaftlichen Solidarität. Ich habe das Gefühl, die Menschen rücken – trotz körperlichen Abstands – in ihrer Stadt näher zusammen. Das macht Mut! Es geht besser, wenn wir füreinander da sind.

Die Stadtverwaltung selbst ist natürlich ein Teil dieses Netzwerks,nunsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in vielen Fragen des sozialen Miteinanders gerne Ansprechpartner. Aber die Solidarität in Weinheim ist viel weiter verbreitet – sei es in Organisationen und Verbänden, oder auch ganz ehrenamtlich in Zusammenschlüssen von Bürgerinnen und Bürgern. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Weinheimerinnen und Weinheimern bedanken, die sich im Zuge der Corona-Krise für ihre Mitmenschen einsetzen. Es sind viele und die meisten arbeiten sogar ehrenamtlich. Die Solidarität äußert sich über Generationen hinweg, etliche Jüngere helfen Älteren, die Stärkeren helfen den Schwächeren.

Mit diesem Flugblatt, das in jeden Haushalt getragen werden soll, wollen wir die soziale Netzwerkarbeit in der Stadt noch weiter fördern, indem wir – wie auf unserer Internetseite – alle wichtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner mit ihren Telefonnummern zusammenfassen.”

 

Laden Sie sich den gesamte Flyer als  pdf hier herunter.

 

Bild Hilfeliste der Stadt Weinheim

Wir beraten Sie

Der Förderverein Leben mit Demenz e.V. ist zu erreichen unter:

und der Email-Adresse

Angerufen werden kann jederzeit.
Wenn der Anrufbeantworter geschaltet ist, rufen wir zurück.
Zu folgenen Zeiten erreichen Sie uns persönlich:

Di Do
  9.00 - 10.30
14.00 - 15.30  
   

Andreas Marg

Tel. 0 62 01–38 99 46 7

Mo Mi
  9.00 - 10.30
14.00 - 15.30  
   

Felizitas Naziri

Tel. 0 62 01–38 99 46 7

Mi Sa
  9.00 - 10.00
   
19.30 - 21.00  

Marlies Brinkmann

Tel. 0 62 01–38 99 46 7